OV Mennighüffen

Jahreshauptversammlung im SPD Ortsverein Mennighüffen – Vorsitzender Christian Antl wiedergewählt

Von Links: Marie Luise Kröger-Petsersen, Luca Bartelheimer, Wolfgang Böhm, Alex. D., Frank Bemmann, Yannik Böhm, Christian Antl , Oliver Kleimeier, Kerstin Hamel, Matthias Döding, Heinz Keil, Karl-Heinz Bernsmeier, Marion Schröder

Im Juni konnte die SPD Mennighüffen nach zwei Jahren ständiger Unterbrechungen endlich die Jahreshauptversammlung nachholen und die Vorstandswahlen durchführen.

„Wir sind jetzt wieder im Takt drin. Wir waren aber auch nie wirklich raus, was die politische Arbeit betrifft,“ resümiert Christian Antl über diesen Zeitraum. Auch in der Coronazeit ist Politik in Mennighüffen gemacht worden. Als nicht in Präsenz getagt werden konnte, wurde zügig die Möglichkeit geschaffen sich digital zu treffen, um sich abzustimmen. Sogar die Monatsversammlungen mit Referenten haben in dieser Zeit digital stattfinden. Der Mitgliederbeauftragte des Ortsvereins Frank Bemmann hat in dieser Zeit den digitalen Rahmen geschaffen, als Ortsverein aktiv zu sein.

Drei Wahlkämpfe sind in dieser Zeit und unter erschwerten Rahmenbedingungen nicht nur bewältigt worden, sondern klar für die SPD gewonnen worden. Alle Ratsmandate und das Kreistagsmandat sind in der Kommunalwahl geholt worden. Bei der Bundestagswahl konnte Mennighüffen für Stefan Schwartze einen dicken Vorsprung herausholen und auch bei der Landtagswahl votierte man im Stadtteil klar für den SPD Kandidaten Christian Obrok. Sichtbare und ständige Arbeit vor Ort legt den Grundstein für eine erfolgreiche Politik und gute Wahlergebnisse.

Über zwei Jahre schwierigste Rahmenbedingungen haben in jeder Organisation Spuren hinterlassen. Auf der Jahreshauptversammlung stellte der Vorstand ein Programm vor, um in der nächsten Zeit präsent im Stadtteil zu sein und gezielt um Mitarbeit zu werben. Die Erfolge sollen auch in Zukunft bleiben, dieses funktioniert nur mit einem starken Ortsverein in dem sich viele Bürgerinnen und Bürger einbringen und mitgestalten.

Personell wählte die SPD Mennighüffen auf der Jahreshauptversammlung den Vorstand für die nächsten zwei Jahre.

Als erster Vorsitzender wurde Christian Antl gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzenden wurden gewählt: Wolfgang Böhm, Alex D., Heinz Keil und Oliver Kleimeier.

Erster Kassierer bleibt Karl-Heinz Bernsmeier, seine Stellvertretung ist Alex D..

Die Schriftführung liegt bei Kerstin Hamel, die Stellvertretung hat Matthias Döding.

Als Beisitzer wurden an dem Abend gewählt: Luca Bartelheimer, Manfred Beinke, Frank Bemmann, Yannik Böhm, Erhard Bohmeyer, Monika Finke, Andreas Franke, Rolf Keinedöpke, Marie-Luise Kröger-Petersen, Werner Kubin, Marion Schröder und Gerhard Vogelsang.

Als Vertreter für besondere Aufgaben:

Für die Altsozialisten: Walter Nesenhöner,

für die Arbeiterwohlfahrt: Rolf Kleinedöpke,

für die AG 60+: Erich Wiebke,

für die Jusos: Yannik Böhm,

als Mitgliederbeauftragter: Frank Bemmann.