SPD-Fraktionsvorstand stellt sich neu auf

Der neue Vorstand (v.l.): Dieter Falkenstern, Wolfgang Böhm und Oliver Kleimeier. Foto: SPD Löhne
NW Bericht vom 21.08.2023
Die Löhner Sozialdemokraten sehen sich für kommende Aufgaben gewappnet.

Die SPD-Fraktion Löhne geht in die zweite Halbzeit der Legislaturperiode. Viele Themen seien auf den Weg gebracht worden, wie etwa der Bahnhof, Stadtwerke oder Werreauenpark, schreibt die SPD in einer Mitteilung. Allerdings gelte es, noch ein paar schwere Brocken aus dem Weg zu räumen wie Investorenwiese, Bäderkonzept oder Projekte im Bereich der Energie- und Verkehrswende.

Der neue Fraktionsvorstand hat sich personell leicht verändert. Weiter an der Spitze der großen SPD-Fraktion steht als 1. Vorsitzender Wolfgang Böhm, sein 1. Stellvertreter ist nunmehr Dieter Falkenstern, der auch die Geschäftsführung innehat. 2. Stellvertreter ist Oliver Kleimeier. Weitere Stellvertretende Vorsitzende sind Egon Schewe, Oliver Schmidt und Imke Schröder. Als Beisitzer wurden Heinz Dahlmeier, Volker Kollin, Burkhard Schröder, Günter Willig gewählt.

Somit seien die Sozialdemokraten für die kommenden Aufgaben aber auch für die nächste Wahl gewappnet, heißt es weiter. „Wir bleiben die Kümmerer und stellen uns den Problemen“, betont Fraktionsvorsitzender Wolfgang Böhm. Eines ärgere ihn jedoch ungemein. Manchmal gebe es eine schiere Antragsflut. Nicht jeder Antrag sei es wert, behandelt zu werden. Dies ist aber laut Gemeindeordnung richtigerweise notwendig. „Nur manchmal würden wir uns wünschen, dass auch bedacht wird, wie viel Arbeitskraft im Hause aufgewendet werden muss, um Kleinigkeiten zu bearbeiten, die man auch mit einem Anruf oder über den Mängelmelder klären könnte“, so Geschäftsführer Dieter Falkenstern.